Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, dich einmal im Leben richtig mit der Bibel auseinanderzusetzen.Es lohnt sich: In unserem Kurs erfährst Du, was es mit der Bibel, dem Glauben und mit dem Christsein auf sich hat.

Mach einfach mit in unserem Glauben-Leben-Experiment!

Die Teilnehmer des Biblischen Unterrichtes treffen sich während der Schulzeit normaler Weise am Donnerstag, um sich mit der Bibel und entsprechenden Themen zu beschäftigen.

Die Jugendlichen sind in der Regel 12-14 Jahre alt und bleiben ein Jahr zusammen. Es sind immer Jugendliche da, die im laufenden Jahr das 12. Lebensjahr vollenden bzw das 6. Schuljahr besuchen und Jugendliche, die schon 13 sind, bzw. in die 7. Klasse gehen.

Das Programm ist auf 2 Jahre ausgelegt - einmal mit Schwerpunkt Altes Testament, einmal mit Schwerpunkt Neues Testament, so fangen einige mit dem Alten andere mit dem Neuen Testament an und die Gruppen sind nicht zu klein.

Wir verwenden Material, das speziell für diese Altersgruppe erarbeitet wurde. Am Schluss dieser Zeit steht ein Abschluss, der wie eine Konfirmation gefeiert werden kann.

Wichtig ist uns, dass die Jugendlichen sich in aller Ruhe mit den Fragen des Glaubens, die für ihr Leben prägend sein können, auseinandersetzen und für sich selbst herausfinden, ob sie dem Glauben in ihrem Leben einen Platz einräumen wollen.
 

Kontakt:
Pastor Bernd Meyer
Tel.: 04184 / 7148, Fax: 04184 / 888 775

Pastor Bernd Meyer : 04184 - 7148