Kinderbetreuung in den Herbst- und Frühjahrsferien 

von Dienstag 18.4. bis Freitag 21.4.2017

und Montag  9.10. bis Freitag 13.10.2017

jeweils von 8.00 bis 15.00 Uhr

 

Kinderbetreuung ist nicht nur Thema des laufenden Schul- und Kindergartenjahres. Sie wird gerade in den Ferien zum Problem für Familien und Unternehmen. Es ist für Eltern häufig nicht möglich, mit den zur Verfügung stehenden Urlaubstagen, die Ferienzeiten abzudecken.

Mit Kinder leben Ferien möchten wir als Freie evang. Gemeinde Hanstedt, in Zusammenarbeit mit Jugend aktiv e.V., Eltern und Alleinerziehende bei dieser jährlichen Herausforderung unterstützen.

Kinder leben Ferien richtet sich insbesondere an Familien und Alleinerziehende mit Kindern in den Klassen 1 bis 4, die ihre Kinder in den Ferien gut versorgt wissen wollen, während sie selbst bei der Arbeit sind oder anderen Verpflichtungen nachkommen.
Darüber hinaus ist es aber auch ein Angebot für Kinder, die Ferien einmal anders zu verbringen: weg vom Fernseher und PC, stattdessen gemeinsam und kreativ gestalten, bauen oder basteln, spielen und in der Natur unterwegs sein.

Unser Hauptquartier sind die Räume der Freien evangelischen Gemeinde Harburger Str. 11-13 .Auf dem großzügigen Gelände haben wir einen kleinen Bauspielplatz eingerichtet.

Die Kinder haben dort die Möglichkeit kreative Fähigkeiten im Umgang mit Holz zu entdecken und die Benutzung von Werkzeugen auszuprobieren und zu lernen. Im miteinander Planen von z.B. Hütten, aufeinander Hören, einander Helfen und gemeinsamen Anpacken wird Motorik und soziale Kompetenz gefördert. Dabei werden die Kinder im Umgang mit Werkzeugen und Material angeleitet und beaufsichtigt. Eine pädagogische Fachkraft und mindestens ein ehrenamtlicher Mitarbeiter (je nach Gruppengröße) sind für die Kinder da.

Darüber hinaus gibt es jeden Tag Angebote zum Malen, Basteln, und Spielen.

 

Kontakt:  Brigitte Bösehans
               04184 /7294
               Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

                                           

Pastor Bernd Meyer : 04184 - 7148