War früher alles besser?
Impulse und Workshops

Impuls von Hans Andereya
Er ist deutschstämmiger Chilene und seit 2006 Pastor in der CityChurch Hamburg, zuständig für den spanisch sprechenden Zweig. Hans ist ein kreativer Typ, liebt Herausforderungen und blüht auf, wenn er beim Predigen Menschen von Jesus erzählen kann. Als leidenschaftlicher Kinofan mag er gute Filme, vor allem Science-Fiction mit viel Special-Effects.


An dem Tag finden außerdem folgende Workshops statt:

1: Reiner Matthes und Ernst Sturm
Wie erleben wir als ältere Menschen die Veränderungen in unseren Gemeinden? Wo halten wir gerne am Gewohnten fest und wo freuen wir uns über neue Entwicklungen?
Ich geh woanders hin!


2: Robin Staffen
Warum meine Jugend lieber ins Gemeinde Start-Up wechselt. Über die tödliche Gefahr von Formfragen und der Angst vor Veränderung.
Mit Gott unterwegs – wirklich?


3: Ulrich Flottmann und Joschi Stahlberg
Gott will mit uns auf einem (Veränderungs-) Weg sein. Über Einstellungen, Mut, Strukturen und praktische Tipps, die unser Bewusstsein für Gottes Wirken schärfen und auch persönliche Veränderungen bewirken.
Nichts geht mehr …oder etwa doch?


4: Markus Schmidt und Annika Borchers
Zu wenig Mitarbeiter, Finanzen am Ende und jetzt? Die Verantwortung der Gemeindeleitung in Zeiten von Veränderung.
Jede Veränderung eine Chance?


5: Jonathan Blöcher, Markus Endlich und Ralf Schöll
Unsere Gesellschaft verändert sich – und sie verändert sich immer schneller!
Von Zeitgeist
und Heiligem Geist.

Pastor Jonathan Blöcher : 04184 - 7148