Herzlich willkommen auf der Homepage der FeG Hanstedt.

Dies ist nur eine virtuelle Begegnung mit uns. Ehrlich, die persönliche Begegnung liegt uns näher, aber diese Form bietet ja auch eine gewisse Möglichkeit, uns kennen zu lernen. Das Blättern durch die einzelnen Seiten hilft hoffentlich dazu. Da gibt es manches zu entdecken. Texte und Bilder, Menschen und Angebote, Akzente und Aktivitäten unserer Gemeinde.

Gemeinde ist bunt, vielfältig und viele Menschen gestalten das Gemeindeleben auf ganz unter-schiedliche Weise mit. Das gehört bei uns dazu: Gemeinde ist für uns eine lebendige Gemeinschaft von Menschen, die sich einbringen, um den bekannt zu machen, der ihr Leben verändert und erneuert hat: Jesus Christus.

Schauen Sie doch mal vorbei. / Guckt doch mal rein. Es lohnt sich.

Ist man auf der Harburger Straße unterwegs, fällt einem das moderne Gemeindezentrum mit Holzfassade und hohen Fenstern auf. Die großzügige, überdachte Terrasse und das Gelände am Haus bieten im Sommer genug Platz für Begegnungen und Freiluft-Aktivitäten. Zwischen den Veranstaltungen pulsiert dann das Leben und nicht selten trifft sich die Gemeinde hier um gemeinsam zu essen.

Wer zum Gottesdienst kommt entdeckt schnell, dass viele sich kennen. Vornamen werden benutzt. Fragen und Antworten zeigen: man weiß voneinander.
Darf man reinkommen? Man darf !

An der Tür schon hört man ein freundliches „Herzlich willkommen!“. Hier steht meistens Uwe Bruns. Er macht in der Gemeinde den „Begrüßungsdienst“ und ist sozusagen die erste Kontaktstelle für alle Ankommenden. Leicht kommt man mit ihm ins Gespräch und Kontakte werden geknüpft. Das gehört zum Programm. Eben FeG, die Gemeinde, in der das Miteinander groß geschrieben wird. Auffällig: Man geht zur Kirche, hängt den Mantel an die Garderobe und guckt sich um. Angekommen.

Das Leben pulsiert. Vielleicht wird im Gottesdienstraum schon gesungen – oder es wird noch geübt. Die Übergänge sind fließend. Um 10.00 Uhr startet der Gottesdienst, meistens mit einem gemeinsamen Lied.

 

Bist Du /sind Sie dabei? Wir freuen uns auf die Begegnung.

                                                  

Pastor Jonathan Blöcher : 04184 - 7148